MENU

Herzlich willkommen,

ich bin Petra, Foodfotografin und Foodstylistin aus Bünde, das liegt in Ostwestfalen im Großraum Bielefeld.

Ich bin auf dem Land groß geworden. Die Wertschätzung für gute biologische Lebensmittel wurde mir in die Wiege gelegt. Als Kind hatte ich schon einen kleinen Gemüsegarten und habe gelernt, wann welches Gemüse und Obst gerade Saison hat und wie man es zubereitet. Ferner hatte ich das Glück, dass zwei meiner Onkel Landwirte waren. Ich habe viel auf dem Bauernhof verbracht. Im zarten Alter von acht Jahre habe ich, nach einem Besuch einer kleinen Landschlachterei, beschlossen, keine Tiere mehr essen. Damals galt man als Vegetarierin noch als Außenseiterin. „Wie Du isst gar kein Fleisch, nicht einmal eine Scheibe Wurst?"
Zum Glück haben sich die Zeiten geändert, mittlerweile bin ich Veganerin …

Vor einigen Jahren fiel mir bei einem Flohmarktbesuch ein altes Buch von Hildegard von Bingen in die Hände, damit begann meine Liebe zum Dinkel. Ich habe großen Spaß daran, alte Backklassiker mit ganz viel Liebe und Dinkel neu in Szene zu setzen. Ich backe und koche für mein Leben gern und liebe es, klassische Zutaten wie Industriezucker, schlechte Fette, Weizen etc., durch saisonale und biologisch wertvolle Lebensmittel zu ersetzen.

Ich verbinde meine beiden Leidenschaften Food und Fotografie und liebe es mich kreativ austoben. Neben Food sind D.I.Y., Flohmärkte und Reisen meine Hobbys.
Dinkel-Liebe ist meine Passion, um Ideen und Anregungen zu den Themen Foodfotografie, Foodstyling, sowie Reiseberichte mit gesunder und leckerer Ernährung zu teilen und Menschen mit meinem Lifestyle Fotojournalismus zu inspirieren.

CLOSE